Aufruf zur Unterstützung der Einschulungsveranstaltung der zukünftigen 1. und 5. Klassen

Liebe Eltern,

der SEB-Vorstand hat schon jetzt mit der Organisation der Einschulungsveranstaltungen am 22.08.2018 der zukünftigen 1. und 5. Klassen begonnen. Es ist seit Jahren eine gute Tradition, dass die Elternschaft der GGS St. Jürgen den neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bei Kaffee und Kuchen sowie Tee und kalten Getränken einen herzlichen Empfang bereitet. Der SEB-Vorstand bittet insbesondere die Elternschaft der jetzigen 1. und 5. Klassen um aktive Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Einschulungszeremonie. So werden in dem Zeitfenster von 08:30 bis 12:00 Uhr sowie im Zeitintervall von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr Helfer für den Aufbau sowie für den Verkauf von Kuchen und Getränken gesucht. Auch wer sich stundenweise einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Ebenso sind wir dankbar für selbstgebackene Kuchen oder Torten. Die Kuchenspenden können am Einschulungstag ab 08:00 Uhr in der Mensa der Schule am Mönkhofer Weg abgegeben werden.

Die Eltern der jetzigen 1. und 5. Klasse erhalten zeitnah über die Klassenlehrer ihrer Kinder ein Anschreiben mit der Bitte um Unterstützung des Einschulungstages. Alle jene Eltern, die gerne helfen möchten, den neuen Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag zu bereiten, melden sich bitte über die E-Mail-Adresse seb-ggs-stjuergen.luebeck@web.de oder aber über den dem Anschreiben beiliegenden Rücklaufzettel bis zum 19.06.2018 beim SEB. Der SEB-Vorstand sagt schon mal herzlichen Dank für die angebotene Hilfe und Unterstützung.