Arbeitsgemeinschaften (AG)

Hier findet sich ein Überblick über die Arbeitsgemeinschaften (AG), die an unserer Schule angeboten werden. Je nach Personalsituation und Nachfrage in den Jahrgängen werden die Angebote zu Schuljahresbeginn geplant und die Schülerinnen und Schüler eingeladen.

Englisch-AG

In der Englisch AG für die 2. Klassen starten auch unsere jüngeren Schüler und Schülerinnen schon mit der ersten Fremdsprache. Einmal die Woche werden Lieder gesungen, Geschichten gehört, Spiele gespielt und dabei fast wie von selbst erste englische Wörter und Sätze gelernt. It's great fun!

Lauf-AG

An unserer Schule gibt es eine Lauf-AG für Kinder der 3. und 4. Klassen. Sie findet einmal wöchentlich statt. Hier wird sowohl für den Lübecker Staffeltag als auch für den Helgoland-Marathon trainiert. Zudem bereiten wir uns auf den Kinderleichtathletik-Wettkampf der Grundschulen vor. Bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter steht uns die Turnhalle zur Verfügung.

Chor- AG

Der Schulchor ist eine AG für Kinder der 2.-4. Klassen. Einmal wöchentlich treffen sich singbegeisterte Schüler/-innen in einer Gruppenstärke bis ca. 20 Kindern. Es werden miteinander Bewegungs- und Spaßlieder sowie Lieder zu den Jahreszeiten gesungen und gestaltet. Durch die Teilnahme an Weihnachtsaufführungen und Erstklässler- Einschulungen nehmen die Chor- Kinder aktiv am Schulleben teil.