Der Grundschulbereich der GGS St. Jürgen

Die Grundschule ist grundsätzlich dreizügig ausgerichtet, je nach Klassenstärken gibt es auch zweizügige Jahrgangsstufen. Die Klassen sind überwiegend im Grundschulanbau untergebracht, einige Klassenräume befinden sich aber auch im historischen Altbau der Klosterhofschule. Derzeit besuchen ca. 200 Kinder die Klassen 1-4 und werden dabei von einem multiprofessionellen Team in ihrem Lernprozess begleitet.

Grundschulkoordination

Benjamin Seebauer

Lehrkräfte

Im Grundschulbereich der GGS St. Jürgen sind zurzeit 16 Lehrkräfte, 2 Lehrkräfte in Ausbildung und 2 Sonderschullehrkräfte tätig.

Tina Michelsen und Anja Müller

Zu unserem Kollegium gehören außerdem 5 Schulbegleitungen und 2 junge Menschen, die ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns absolvieren.

Ausstattung

All unsere Klassenräume sind mit WLAN und moderner Präsentationstechnik (interaktive CTOUCH Displays) ausgestattet. Die Lehrkräfte sind mit Dienst-iPads ausgestattet und für die Schülerinnen und Schüler stehen im Unterricht mobile Tablets zur Verfügung.

Die Schulbücherei ist bei den Grundschulkindern äußerst beliebt. Dort kann in Büchern geschmökert und diese können auch ausgeliehen werden.

Kinder, die zum Mittagessen in der Betreuung angemeldet sind, nehmen dieses in der neu gebauten, modernen Mensa ein.

• Internet ABC Schule
  • Qualitätssiegel "Deutsche Schachschule" 2018
  • Pilotschule Lesen macht stark
  • Netzwerkpartner JuniorCampus

⟸ Erfahren Sie noch viel mehr über unser vielseitiges Angebot, indem Sie sich durch das linksseitig geöffnete Menü klicken!