Sportveranstaltungen

An unserer Schule hat der Sport traditionell einen hohen Stellenwert, weil wir Lehrkräfte um seine signifikante Bedeutung wissen.

Damit beispielsweise unsere Schüler und Schülerinnen erfahren, dass es für jeden  motivierend  sein kann, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, organisieren wir über das Schuljahr verteilt interne Sportveranstaltungen bzw. wir beteiligen uns an solchen:

Zu Beginn eines jeden Schuljahres nehmen wir in allen Altersklassen am traditionellen Staffellauf der Lübecker Schulen teil. Im Herbst führen wir jährlich abwechselnd einen Stunden- bzw. einen Sponsorenlauf durch. Auch die Bundesjugendspiele werden jährlich für unsere Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Wir beteiligen uns an Wettkämpfen wie „Jugend trainiert für Olympia“ und organisieren jedes Jahr schulinterne Wettkämpfe in den Ballsportarten.

So haben wir es im Laufe vieler Jahre geschafft, unsere Schüler und Schülerinnen für den Sport zu begeistern und ihnen Werte wie Teamgedanke, Fairness und Verantwortung zu vermitteln – Werte, die an unserer GGS im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit stehen.