Vernissage VON ALT ZU NEU - UPCYCLING 2018

Am 28. Juni 2018 von 16 bis 18 Uhr fand die Vernisage "VON ALT ZU NEU - UPCYCLING 2018" im Foyer der GGS St. Jürgen statt.

VON ALT ZU NEU – UPCYCLING 2018

EIN KRITISCH, KREATIVES UND NACHHALTIGES MODE- UND DESIGNPROJEKT

Aus alten Bekleidungsteilen durch Veränderung und Ergänzung etwas Neues entstehen lassen: tragbar, fantasievoll, witzig und selbst kreiert.

Ein halbes Schuljahr hat sich der Kunstkurs des 11. Jahrgangs mit der „Wegwerf-Mentalität“ in der Mode und ihren schnelllebigen Trends kritisch und kreativ auseinandergesetzt. Die 27 Schülerinnen und Schüler luden zur Vernissage der Ausstellung und zur Präsentation der entstandenen Kleidungsstücke, Accessoires und Objekte ein und freuten sich darauf, Interesse zu wecken und zum Nachdenken anzuregen.

Projektidee: Stephanie Viola Dalski (Dipl. Designerin) in Zusammenarbeit mit Annelie Möller (Kunstlehrerin) Mit freundlicher Unterstützung der Michael-Haukohl-Stiftung