Sekundarstufe II

Unsere Oberstufe ist vollständig!

Während unsere „Pioniere“ - der erste Oberstufenjahrgang der GGS – ins letzte Jahr der Qualifikationsphase eingetreten ist und mit Riesenschritten auf das erste Abitur an unserer Schule zusteuert, haben wir auch im neuen Einführungsjahrgang wieder drei Profilklassen mit je einem der drei von uns angebotenen Profilfächer (Geographie, Biologie oder Sport) eingerichtet, wodurch jetzt alle drei Oberstufenjahrgänge im Gebäude Kalkbrennerstraße anzutreffen sind.

Dazu wurde auch das Lehrkräfteteam, welches in der Oberstufe eingesetzt ist, ein weiteres Mal ergänzt, sodass wir alle drei Oberstufenjahrgänge fachgerecht versorgen können. Auch in diesem Jahr besteht unser „Neuzugang“ wieder aus einer gesunden Mischung aus „alten Hasen“, die per Versetzung an die GGS kommen konnten, und frisch examinierten jungen Kolleginnen und Kollegen, die unser motiviertes Oberstufenteam ergänzen.

Gemeinsam freuen wir uns darauf, unsere jungen Leute auf ihrem Weg ins Abitur zu begleiten.