Sekundarstufe II

Gerade erst angefangen, da sind wir schon im zweiten Jahr unserer Oberstufe angelangt!

Das erste Jahr haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Unsere drei Profilklassen des ersten Durchgangs treten dieses Schuljahr in die Qualifikationsphase ein, es wird allmählich ernster. Wir arbeiten auf unseren ersten Abiturjahrgang im Jahr 2018 hin.

Auch der Einführungsjahrgang des Schuljahres 2016/17 ist mit nun 81 Schülerinnen und Schülern gut besetzt.

 

Unser Lehrkräfte-Team wird um weitere 16 Lehrkräfte mit Sekundarstufen-II-Fakultas ergänzt. Die gute Mischung aus Alt und Jung, erfahren und frisch aus dem Referendariat hat sich schon im letzten Schuljahr als äußerst fruchtbar und angenehm erwiesen, so dass wir von einem sehr motivierten Oberstufenteam sprechen können, das sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf die neue Herausforderung freut.