Unterricht und Lernangebote

Durch die Größe der Schule und das Engagement der Kolleg/-innen ist es möglich, den Schüler/-innen die volle Unterrichtsbreite einer Grund- und Gemeinschaftsschule zu bieten. Neben den herkömmliche Fächern werden die Fachbereiche Biologie, Physik und Chemie bis zur einschließlich 7. Jahrgangsstufe als Fach Naturwissenschaft unterrichtet und erst danach wieder in die fachspezifischen Fächer aufgeteilt.

Im 7. Jahrgang startet der Wahlpflichtunterricht I mit vierstündigen Unterrichtsangeboten, die aus den Bereichen Sport, Technik, Naturwissenschaft/ Biologie, Darstellen/ Gestalten, Wirtschaft und Sprache (Französisch und Spanisch) von den Schülerinnen und Schülern anzuwählen sind.

Zudem gibt es in der Sekundarstufe verschiedene Kurse im Förder- und Forderangebotbilinguale Unterrichtsangebote, LRS- und DAZ- Kurse.